EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page